UFO 1 “Das Erbe des Adolf Hitler 4 Die gute Fee, der Jesus Christus, Dschinn- Dschinn und das 5. Element 5 Der Zauber der Ivanka Trump 4 Der Blick in den Spiegel des Hagen von Tronje 1
Heim ins Reich
Wir sind boshaft und meinen, wenn die beiden (Jared Corey Kushner und Ivanka Trump)…
Franz Gauls Kostümentwurf des Hagen in Die Nibelungen, 1871
Hier wurde von mir der Papst wegretuschiert.
Minute 20:21
Minute 20:15
Eigentlich geht es uns ja um diese Türe,…
…sollten wir es bei diesen dreien…
Für Linke ist dieser Herr, Donald Trump, Präsident der V.S.A  natürlich der Kasper der Weltenbühne.
+
Minute 20:36
Da wir ja auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen haben, gibt es jetzt Literaturkunde in der Sache deutsche Dichtkunst. Im Nibelungenlied wird das Phänomen “Trump, Melania, Hagen von Troja, Sehkunst und Fenster” nämlich sehr schön behandelt.
… hier Jesus Christus sind, dann…
…mit den heiligen drei Königen zu tun haben.
Ein Scherz! Dennoch, wem würden sie die Königsnamen zuteilen: Kasper, Melchior und Balthasar?
Für Atheisten und inzwischen auch gestandene Katholiken gibt der hier das Kasperle (Papst Franziskus, regierendes Oberhaupt des Vatikan.
Bleibt noch Melania Trump! Sie ist mit Abstand “die schwärzeste Figur”, also auch ein Kaspar, der in der Tradition als Mohr, als ein Schwarzer dargestellt wird.
Schwarz, schwärzer, Hagen von Tronje aus dem Nibelungenlied. Besteht hier ein Zusammenhang?
Wir bleiben Heiden, na, also!
In diesem Zusammenhang bei Betrachtung unseres Ahnenerbes muß ich Ihnen die Szene des Drachentötens des Siegfrieds näherbringen!
Moment einmal! Trump, blond wie ein Wikinger! Setzt dem amerikanischen Blondschopf mit deutschen Wurzeln schon einmal den Helm auf!
Trump von Tronje
Für völlig Phantasieunlustige: Aus einem Kostümentwurf aus dem Jahre 1871 des Künstlers Franz Gaul zum Nibelungenlied entnahm ich den Helm des Hagen von Tronje und setze diesen dem amtierenden amerikanischen Präsidenten Donald Trump auf seinen wuchtigen Durchsetzungsschädel (Sturkopf). Dadurch entstand nicht nur ein lustiges Bild, sondern auch ein lustiges Wortspiel der Namen: Trump von Tronje.
Der Trump von Tronje. Der Trumpf von Tronje. Der Trumpf vom Throne. Der Trump vom Throne,
Nachdem also Hagen “zeinem venster“, also in meiner Interpretation “zu seinem Fenster” ging,…
…und warum Melania Trump, die Gattin des Präsidenten immer genau vor dieser Türe steht.
Minute 20:36
Minute 20:36
Minute 20:07
?
Hier wurde von mir der Papst ebenso wegretuschiert.
Wir klicken hier hinauf, gelangen zur Bibliotheca Augustana des Prof. em. Ulrich Harsch und bewegen uns zunächst zur 83. Strofe der Handschrift C des Nibelungenliedes der 3. Adventiure. Siegfried kommt also an des König Gunters Hof und der holt Hagen zu sich. Hagen von Tronje soll ihm sagen, was es mit Siegfried auf sich hat.
link zur Handschrift C
“Es sind in meinem Hause fremde Herren,
“Was denn der König wolle”, fragt Hagen.
die niemand hier kennt. Ob er sie je gesehen
habt in der Fremde, das sollt ihr Hagen mir verrichten!”
Wir brauchen von der nächsten Strofe (84)…
…nur die erste Zeile!
zeinem venster er do gie
zu einem Fenster er da ging zu seinem Fenster er da ging
… welches selbstverständlich kein normales Fenster, sondern ein sprechender Spiegel war, den er über Telepathie befragte, kann er dem König Gunter genauestens über Siegfried Bescheid geben: Wir erfahren durch die Befragung über Siegfried und den Hort der Nibelungen, die Tarnkappe, Balmung das Schwert und über seine Unverwundbarkeit nach dem Drachenblutbad.
2x links zum Original der digitalen Handschrift C
1